Ratgeber zu häufig gestellten Fragen - Strom

UmspannwerkWas mache ich im Störungsfall?

Unser Anliegen ist es natürlich, unseren Kunden eine gesicherte Rundumversorgung zu gewährleisten. Sollte es jedoch einmal zu Störungen wie Unterbrechungen der Stromzufuhr, Probleme mit der Gas- und Wärmeversorgung kommen, so erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Service-Telefonnummer 0 36 44 / 50 28 50.

Wie verhalte ich mich bei Stromausfall?

Im Falle eines Stromausfalls sollten Sie immer erst Ihre Sicherungen überprüfen.
Oft verursachen defekte Haushaltsgeräte einen Kurzschluss.
Sind Ihre Sicherungen alle in Ordnung, prüfen Sie, ob in der Nachbarschaft die Stromzufuhr funktioniert. Ist Ihr Haushalt als einziger betroffen, rufen Sie uns unter der Telefonnummer
0 36 44 / 50 28 50 an. Wir setzen uns mit einem unserer Servicepartner in Verbindung, um eine schnelle Fehlerbehebung zu gewährleisten.

Was kostet ein Neuanschluss?

Für die Ermittlung eines neuen Hausanschlusses müssen zunächst die genauen Maße erfasst werden.
Grundsätzlich setzen sich die Kosten aus zwei Komponenten zusammen, zum einen aus den Hausanschlusskosten und zum anderen aus dem Baukostenzuschuss. Die Höhe der Hausanschlusskosten hängt davon ab, ob notwendige Tiefbauarbeiten ( auch in die Straße ) und die Mauerdurchbruchsarbeiten vom Kunden selbst übernommen oder einer anderen Firma in Auftrag gegeben werden.
Wir beraten Sie gern. Sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter.
Telefon: 0 36 44 / 50 28 99 95

Wie zuverlässig sind die Zähler von Strom und Gas?

Alle Zähler sind geeichte Präzisionsgeräte, die über Jahre bis Jahrzehnte hinweg zuverlässig genaue Verbrauchswerte erfassen.
Der Neueinbau beim Kunden hängt neben der Eichfrist des Gerätes auch von der Verbrauchsart sowie der mechanischen Belastung ab, der der entsprechende Zähler unterworfen ist.